Das nächste Repaircafé findet am 02.05.2024 wie gewohnt von 13:00-16:00Uhr statt, wir freuen uns auf Sie!

Repair Café Rostockf logo

Aktuelles


-----------------------------------------------------
Rostocker mit Herz
für
Maritimes:
Jochen Pfeiffer im Porträt
(Video, Quelle: MV1)
________________________________

Die Entwicklung der Luftfahrt in Rostock:
die Geschichte der Heinkel- und Arado-Werke

Hier weitere Infos...
__________________

 Traditionskabinett Fischkombinat Rostock 1952 - 1990
Rostocker Hochseefischerei

Hier weitere Infos...
________________

Kunst aus Aleppo - Ein Volk kämpft ums Überleben

Die Lage in Aleppo ist dramatisch, trotzdem ist Aleppo eine Stadt mit Faszination und einer sehr alten Geschichte.
Vor dem Bürgerkrieg hatte Aleppo ca. 1,7 Millionen Einwohner, so wie Hamburg, und ist somit die zweit größte Stadt Syriens. Kulturelle alte Bauwerke lockten viele Touristen in diese wunderschöne orientalische Stadt.

Mit der Hilfe von Herrn Boshi, dem Sektionsleiter für Mal- und Fotografiekunst in Aleppo und weiteren Künstlern, die noch vor Ort waren, stellte Herr Dolenga die Ausstellung "Kunst aus Aleppo - Ein Volk kämpft ums Überleben" zusammen.

Natürlich konnten die Originale das Land nicht verlassen. Deshalb nutzten syrische Lehrer und Schüler das Internet, um die Werke nach Deutschland zu senden.

Die Ausstellung mit den Reproduktionen konnte im Hause der Societät Rostock maritim e.V. (August-Bebel-Str. 1, Rostock) vom 03.11.2016 bis zum 27.01.2017 besucht werden.

 
Layout by: kHandloik · design