f logo t logo Repair Café Rostock

 

Aktuelles

 

Die Entwicklung der Luftfahrt in Rostock
die Geschichte der Heinkel- und Arado-Werke

Hier weitere Infos...

 

Freude mit Farbe in Meck-Pomm

Freude mit Farbe in Meck-Pomm

Endlich war es soweit. Bereits im letzten Jahr planten Prof. Peter Rommel und Jochen Pfeiffer (Vorsitzender, Societät Rostock maritim e.V.) eine Ausstellung mit den gegenständlichen Motiven des ehemaligen Veterinärs.

"Einmal Bildmaler zu werden war mein Jugendwunsch - der Wunsch meiner Eltern traditionsgemäß Tierarzt.", so Prof. Rommel "Und so wurde ich Tierarzt."

Nach erfolgreicher Tätigkeit in Forschung und Lehre auf dem Gebiet der Fortpflanzung von Nutztieren hat Prof. Peter Rommel im Ruhestand seinem Hobby künstlerischer Tätigkeit gewidmet. Aber auch Karikaturen und Skulpturen der Natur reizen Prof. Rommel.

Die Ausstellung von und mit Prof. Peter Rommel, mit dem Titel "Freude mit Farbe in Meck-Pomm" wurde am 11. März 2017 in der August-Bebel-Str.1 in Rostock (ehemals Schifffahrtsmuseum) eröffnet und konnte bis zum 07. Juni besichtigt werden.

 
Layout by: kHandloik · design