Das nächste Repaircafé findet am 02.05.2024 wie gewohnt von 13:00-16:00Uhr statt, wir freuen uns auf Sie!

Repair Café Rostockf logo

Aktuelles


-----------------------------------------------------
Rostocker mit Herz
für
Maritimes:
Jochen Pfeiffer im Porträt
(Video, Quelle: MV1)
________________________________

Die Entwicklung der Luftfahrt in Rostock:
die Geschichte der Heinkel- und Arado-Werke

Hier weitere Infos...
__________________

 Traditionskabinett Fischkombinat Rostock 1952 - 1990
Rostocker Hochseefischerei

Hier weitere Infos...
________________

18. Mai 2014 nationale Siegerehrung in Bremen.

Klassenfoto der KGS Südstadt

Wer hat nicht all den Müll an den Stränden bemerkt? Woher der Müll kommt, welche Probleme er in den Meeren verursachen kann und was wir dagegen tun können, damit beschäftigte sich in diesem Jahr der MARLISCO Videowettbewerb „Film den Müll raus“!

In Zusammenarbeit mit den Rostocker Schüler/innen der KGS Südstadt hat das Team von Atrium–TV für diesen Videowettbewerb einen Kurzfilm zum Thema Verschmutzung der Meere produziert. Den fertigen Beitrag „Die Geschichte von der Lebensdauer unseres Mülls“ haben wir zu Beginn des Jahres dem deutschen Projektmanagement, der EUCC - Die Küsten Union Deutschland e.V. zukommen lassen und uns dem nationalen Vergleich gestellt.

Mit dieser medienpädagogischen Arbeit landeten wir bei 44 eingesendeten Beiträgen bereits unter den besten 7 und wurden nach Bremen zur Preisverleihung eingeladen.

Atrium-TV und einige Schüler der KGS Südstadt fuhren am 18. Mai 2014 zur nationalen Siegerehrung des MARLISCO Videowettbewerb „Film den Müll raus“! nach Bremen.

Den ersten Platz haben wir am Ende nicht belegt, aber über den dritten Platz und damit 500 Euro haben wir uns sehr gefreut.

Preis: Film den Müll raus!

Der Siegerbeitrag war „Peter und der Müll“, den zweiten Platz belegte „Müll ins Meer?“.

Atrium-TV wünscht den Rostocker Schüler/innen der KGS Südstadt viel Spaß mit dem Gewinn.

 

 
Layout by: kHandloik · design