Aktuelles

 Die Entwicklung der Luftfahrt in Rostock:
die Geschichte der Heinkel- und Arado-Werke

Hier weitere Infos...


 Traditionskabinett Fischkombinat Rostock 1952 - 1990 Rostocker Hochseefischerei

Hier weitere Infos...

Mühlendamm 35b, 18055 Rostock Innenstadt
 
Die Societät Rostock maritim wird hier mit einem Informationsstand vertreten sein.

Die Schleuse wurde 1886 im Rahmen der Schiffbarmachung der Warnow eröffnet. Der Fluss ist seit dem Mittelalter eine wichtige Verkehrsader der Stadt Rostock. Die Schleuse steht seit 2015 unter Denkmalschutz. http://www.muehlendammschleuse.de/


Öffnungszeiten und Programm am 8. September 2019 von 10:00 bis 16:00 Uhr (sonst nicht geöffnet)Ausstellung, Kinderprogramm, kulturelle Unterhaltung, gastronomische Versorgung, Handwerker, Präsentation von Vereinen

Führung/-en: nach Bedarf
Thema: Geschichte und Funktion der Schleuse

Kontakt Mühlendammschleuse e.V.:

Mobil: 0173 2032827,
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!      
       EinladungSchleuse 

Zum neunten Mal veranstaltet die "Societät Rostock maritim" im ehemaligen Schifffahrtsmuseum Rostock am Sonntag,
09.02.2020,
zwischen 10.00 und 16.00 Uhr
den Funk- und Technikflohmarkt.

flohmarkt1
Gedacht auch als Begegnungsstätte für Gleichgesinnte mit Funk-und Technikvirus, daher werden Funkgeräte, PC´s, alte Radios, aber auch Ersatzteile angeboten. Funkamateure und Sammler alter Technik kommen auch auf ihre Kosten. Wer noch etwas zu verkaufen hat findet ebenfalls Platz bei uns. Es stehen noch Plätze für Aussteller bereit,  also noch mal im Keller nachsehen…Für das leibliche Wohl wird gesorgt: Kaffee, Säfte und belegte Brötchen gibt´s vor Ort! Der Eintritt ist frei. Aussteller können ab 9.00 Uhr mit dem Aufbau beginnen. Tische sind selbst mitzubringen, Stühle stellen wir zur Verfügung. Die Kosten betragen 5,00 € pro angefangenem laufenden Meter.

Weitere Info´s bekommen Sie bei: Thomas Kielhorn, DF6HT,
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter Tel.: 0172-3032650.

 
Layout by: kHandloik · design