Das nächste Repaircafé findet am 02.05.2024 wie gewohnt von 13:00-16:00Uhr statt, wir freuen uns auf Sie!

Repair Café Rostockf logo

Aktuelles


-----------------------------------------------------
Rostocker mit Herz
für
Maritimes:
Jochen Pfeiffer im Porträt
(Video, Quelle: MV1)
________________________________

Die Entwicklung der Luftfahrt in Rostock:
die Geschichte der Heinkel- und Arado-Werke

Hier weitere Infos...
__________________

 Traditionskabinett Fischkombinat Rostock 1952 - 1990
Rostocker Hochseefischerei

Hier weitere Infos...
________________

„Egon Tschirch als Gebrauchsgrafiker“

 Am Sonntag dem 24.Mai fand im Rahmen unserer derzeitigen Ausstellung „Egon Tschirch- Expressionist und Realist“ ein Vortrag statt, der Tschirchs Wirken als Gebrauchsgrafiker zum Inhalt hatte.

Egon Tschirch war ja nicht alleine nur ein Maler, sondern sein Talent zu Grafik und Design schlug sich auch im Alltag nieder. So gestaltete Egon Tschirch Museums- und Ausstellungsplakate, Plakate für Messen und Galerien sowie Broschür- und Bucheinbände. Den meisten Rostocker Bürgern ist das Wappen der Brauerei „Mahn & Ohlerich“ geläufig- doch die wenigsten wissen, dass auch hier der Rostocker Künstler Tschirch am Werk war.

Alles in allem-tschirch11 nach der sechswöchigen Schließung im Rahmen der Corona-Pandemie nahmen fast 50 Besucher an dem Vortrag teil.

Am 21.Juni wird Professor Dr. Wolfgang Pehnt aus Köln in unserem Haus einen Vortrag zum Thema „Expressionismus in der Baukunst“ halten.

Wir freuen uns schon auf Ihren Besuch.

 
Layout by: kHandloik · design