Das nächste Repaircafé findet am 18.April 2024 wie gewohnt von 13:00-16:00Uhr statt, wir freuen uns auf Sie!

Repair Café Rostockf logo

Aktuelles


-----------------------------------------------------
Rostocker mit Herz
für
Maritimes:
Jochen Pfeiffer im Porträt
(Video, Quelle: MV1)
________________________________

Die Entwicklung der Luftfahrt in Rostock:
die Geschichte der Heinkel- und Arado-Werke

Hier weitere Infos...
__________________

 Traditionskabinett Fischkombinat Rostock 1952 - 1990
Rostocker Hochseefischerei

Hier weitere Infos...
________________

Im Museum der Societät können Sie unter anderem Kartonmodelle, Tafelsätze und Bücher zu verschiedenen Themen käuflich erwerben.

Erlebniswelt Societät Rostock maritim

DVD-Tipp:

"Erlebniswelt Societät Rostock maritim e.V."
Eine Produktion von ATRIUM-TV

Herausgeber: Societät Rostock maritim e.V.

Dieser Film bietet eine Repräsentation der Ausstellungsstücke des ehemaligen Schifffahrtsmuseums Rostock, welches heute von dem Verein "Societät Rostock maritim" betrieben wird.
Der Verein kümmert sich um den Erhalt des Museums und um die ausgestellten Exponate. Des weiteren organisiert der Verein in den Räumen des denkmalgeschützten Gebäudes wechselnde Ausstellungen meist maritimer Art, präsentiert aber auch zeitgenössische Kunst und bildende Künstler.

Eisbrecher 'Stephan Jantzen'

Basteltipp:

Eisbrecher "Stephan Jantzen" als Kartonmodell

Herausgeber: Mitteldeutscher Kartonmodell-Verlag (mdk-verlag.de)

Kartonmodellbau – gibt's das noch? Diese Fummelei mit Schere, Uhu und Messer, das Falten von unzähligen Teilen zu einem Gesamten, einer Burg, einem Flugzeug, einem Schiff und noch vieles mehr? Sicher doch! Und die Szene wird nach einer gewissen Flaute wieder lebendig und produziert Modelle von besonderer Vielfalt und Schönheit. Dieses und andere Modelle des Mitteldeutschen Kartonmodell-Verlags sind in unserem Haus erhältlich.

Schiffsporträts - Kapitänsbilder aus Barth

Buchtipp:

Schiffsporträts - Kapitänsbilder aus Barth

Herausgeber: Societät Rostock maritim e.V.

Ein Windjammer im Schmuck seiner Segel ist stets ein erhebener Anblick. Hunderttausende Besucher der Hanse Sail können sich jedes Jahr an den stolzen "Ladys der Meere" kaum satt sehen. Zudem sind Schiffe beliebte Fotomotive. Aber auch Schiffsbilder auf Postkarten, Kalendern und Postern sind beliebt. Dieser Katalog zeigt Schiffsabbildungen mit den Angaben zu den Gemälden, den dargestellten Schiffen und ihren Schicksalen.

 
Layout by: kHandloik · design