Das  Repaircafe bleibt auch im Dezember geschlossen! Wir informieren Sie bei  Änderungen umgehend!

Repair Café Rostockf logo  logo head

Aktuelles

Was machen die Mitarbeiter im Museum eigentlich während der CORONA Pandemie?
Hier erfahren sie mehr...
_____________________________

Rostocker mit Herz
für Maritimes:

Jochen Pfeiffer im Porträt
(Video, Quelle: MV1)
                            

Die Entwicklung der Luftfahrt in Rostock:
die Geschichte der Heinkel- und Arado-Werke

Hier weitere Infos...


 Traditionskabinett Fischkombinat Rostock 1952 - 1990 Rostocker Hochseefischerei

Hier weitere Infos...

Am 24.Februar erfüllte sich für uns ein großer Wunsch: ein alter Freund des Hauses kehrt bei uns ein. Der Eisbrecher „Stephan Jantzen“ legte an seiner neuen Pier an, und zwar als Modell in der Societät Rostock maritim e.V.

Sein neuer Kapitän ist der Vorsitzende des Vereins, Herr Jochen Pfeiffer.

Am Vormittag war es soweit: das Wasser- und Schifffahrtsamt Stralsund übergab der Stadt Rostock das Modell des legendären Eisbrechers. Dieses Modell wird seinen Dauer-Liegeplatz in der Abteilung „Dampfschifffahrt“ der Societät haben und wartet ab sofort auf seine Besucher.
EisbrecherStephan

Bildquelle: Ostseezeitung Rostock
Bei der Übergabe des Schiffsmodells waren die Direktorin des Amtes für Kultur, Denkmalpflege, Frau Dr.Selling, sowie unser ehemalige Rostocker OB, Herr Roland Methling, zugegen und gleichzeitig seine ersten Bewunderer.


 
Layout by: kHandloik · design